Hallo aus Schottland!

Wie schnell die Zeit auch vergangen ist – vier Monate sind seit dem 1. Jugend-Klima-Forum vergangen, bei welchem Andreas und ich als Jugend delegierte für die COP19 in Warschau auserwählt wurden. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan… wir bekamen unsere ersten Einweisungen von Dr Hojesky, Abteilungsleiter der Abteilung V/4 für Immissions und Klimaschutz, im Lebensministerium, traten etlichen Google Groups bei und fingen an uns mit anderen Jugendlichen zu vernetzen. Wirklich spannend wird es aber morgen – um 6 Uhr früh geht mein Flug nach Brüssel, wo dieses Wochenende die Belgischen Jugend delegierten eine pre-COP für die Europäischen Jugend delegierten veranstalten.  Auf dem Programm steht unter anderem eine Speed-Dating session mit Klima Experten und Workshops zu den verschiedenen ‚Working Groups‘. Mit weniger als einem Monat bis zur COP19 erhoffe ich mir ein produktives Wochenende damit wir in Warschau dann auch wirklich was weiterbringen!

Da ich kein passendes Foto für diesen ersten Blog Post gefunden habe, hier ein link zu ‚Messages‘ von Xavier Rudd:

„We are biding our time, for these myths to unwind, for these changes we will confront.“

☮♥☺,
Lisi